ROBERT ROBOT

Musikalische Geschichte für Vorschulkinder
von Laia Genc, Markus Braun und Samuel Horn

»Oh, hallo, liebe Kinder. Herzlich Willkommen zu unserer Geschichte von Robert Robot, dem kleinen Roboter, der ein bisschen mehr wie ein Mensch sein möchte.

Wisst ihr, was das ist, ein Roboter? Das ist eine Maschine, die ein bisschen so ist wie ein Mensch. Aber nicht so richtig, und das macht manche Roboter ziemlich traurig.

Sein Raumschiff hatte eine Panne, und er musste hier bei uns notlanden. Tja, jetzt sitzt er da vorne im Wald, und … oh wartet mal, ich glaube, da hat er schon zwei kleine Waldbewohner entdeckt, die ein Lied singen. Kennt ihr dieses Lied? Dann dürft ihr sehr gerne mitsingen!«

Cast & Crew

Text: Samuel Horn
nach einer Idee von: Laia Genc & Markus Braun

Klavier // Fritzie Fratze: Laia Genc
Gesang // Robert Robot // Erzählerin: Filipa Gojo
Schlagzeug // Gitarre: Antoine Duijkers
Erzähler // Robert Robot // Gitarre: Samuel Horn

Illustration: Dietgard Brandenburg